Vereinsfahrt zum Kreidesee in Hemmoor

1B

 

Die diesjährige Vereinsfahrt führte uns zum Kreidesee Hemmoor. Einige Mitglieder haben schon am Freitag den 28.08 mit zwei Tauchgängen gestartet. Am Samstag sind wir dann mit sechs Tauchern am Einstieg 1 in die Fluten gestiegen. Eine Gruppe war 68 Minuten unterwegs. In 12 Metern Tiefe war die Temperatur angenehm 😉 Eine weitere Gruppe stieg auf 31 Meter ab. Dort war es deutlich kälter. Beim Ausstieg herrschte reges Treiben wie in einer Fußgängerzone. Wir waren alle begeistert von dem klaren Wasser und den guten Sichtweiten.

2B

Nachmittags ging es zum 2.Tauchgang bei Einstieg 0 los und wir haben den Hai besucht. Es gab einige Fische und Relikte aus dem ehemaligen Kreideabbau zu sehen.

P1050231

Am Sonntag morgen trafen sich drei Taucher um 7:00 Uhr an dem Einstieg 3. Dort waren wir die ersten und konnten uns auf den Weg zum Rüttler machen. Entlang einer Führungsleine tauchten wir in 18 Metern Tiefe zum LKW auf der Brücke. Anschließend tauchten wir zum Rüttler und stiegen langsam an diesem auf 31 Metern ab. Am Fundament gaben uns die Kälte und die Nullzeit den Start zum Aufstieg. Am Uferprofil stiegen wir wieder in wärmere Gefilde auf. Mit unseren Begleitern haben wir ein geselliges Wochenende am Kreidesee erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.