Ausbildungsordnung

Allgemeines zu Ausbildungen des Tauchteam Manta Soest e.V. 1977

Allgemein

Die Ausbildung wird nach den Regeln und Richtlinien des VDST e.V. (Verband Deutscher Sporttaucher) durchgeführt. Ausbildungsorte können variieren und werden bei Terminabsprachen sowie an den Übungsabenden den Schülern mitgeteilt.

Bekanntgabe der Kurse

Kurse die von unserem Verein durchgeführt werden, werden grundsätzlich 4-6 Wochen vor Kursbeginn über mindestens eines unserer Vereinsorgane (Web-Site, News-Letter, Facebook oder Twitter) bekanntgegeben.

Kursteilnehmer(innen)

Teilnehmen kann an den Kursen jedes Vereinsmitglied des Tauchteam Manta Soest e.V.. Auf Nachfrage können auch Gäste aus befreundeten Vereinen teilnehmen, wenn die Kursgröße dies zulässt. Die eigenen Vereinsmitglieder werden bei den Kursanmeldungen bevorzugt behandelt. Eine Vereins Mitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen grundsätzlich notwendig.

Kosten und Leistungen

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt grundsätzlich verbindlich! Die anfallenden Kosten werden vor Kursbeginn durch den Verein eingezogen. Eine Erstattung findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen wie ein Ausfall des Kurses, schwere Erkrankungen des Teilnehmer oder ähnliches sind hiervon ausgeschlossen.

Stand 07.03.2013

Ausbilder: