Vereinsfahrt 2017 nach Zakynthos

13 Vereinsmitglieder flogen am 26.8. zum 40 jährigen Vereinsjubiläum auf die griechische Insel Zakynthos

Von der Tauchbasis Nero-Sport Diving Center wurden wir herzlich begrüßt. Bei sonnigen Wetter und warmen Wassertemperaturen absolvierten wir insgesamt 149 Tauchgänge. Ein Dank geht an die sehr gute Crew vom Diving-Center, insbesondere an Lotte die uns gut bewirtete und immer ein offenen Ohr für uns hatte und an Peter der uns mit seiner Cat Cat eindrucksvolle Tauchplätze und die Küste von Zakynthos zeigte.

Unterwasser Impressionen

an der Oberfläche

Nach der ersten Woche ist ein Teil der Gruppe in die Heimat zurück geflogen. In der zweiten Woche wurde dann auch mal ein Landausflug auf die Insel unternommen

Zusammen hatten wir einen schönen Urlaub mit sehr viel Spaß.

 

 

Sommerpause im AquaFun

Vom 19. Juli bis zum 30.August ist Sommerpause im AquaFun. In dieser Zeit treffen wir uns um 19:00 Uhr zu gemeinsamen Tauchgängen am Möhnesee.

Aufgrund der schönen Tauchverhältnisse im Möhnesee starten wir mit dem Training im AquaFun erst wieder am 6. September. Letztes gemeinsames treffen am Möhnesee am Mittwoch 30. August.

Vereinsfahrt nach Xanten oder wie die Mantas zu den Römern kamen

Am 10.06.2017 haben sich mehrere Mantas auf den Weg nach Xanten gemacht. Um 10 Uhr haben wir uns auf dem Parkplatz der Xantener Südsee versammelt. Nachdem die Ausrüstung und die Picknickutensilien ihren Platz gefunden hatten konnten wir uns auf den Tauchgang vorbereiten.

Nachdem sich alle in Schale geschmissen haben ging es in den einzelnen Gruppen unter Wasser.

Bei 13 Grad Wassertemperatur und mittelprächtiger Sicht haben wir die Südsee erkundet.

Erkennt Ihr die Taucher?

Beim Picknick konnten sich alle für den anschließenden Besuch im Römer-Museum stärken.

Bei bestem Wetter haben wir zusammen viel erlebt und Spaß gehabt.

 

1 2 3 7